Ehrenamtsmakler

Sie für uns und wir für Sie

Wir vom Förderverein Christliche Sozialstiftung verstehen uns auch als Ehrenamtsmakler.

Wir vermitteln zwischen Ihnen, uns und unserem Netzwerk, wenn Sie selbst zwar ein Idee haben, Sie aber noch die passende Unterstützung suchen.

Als Ehrenamtsmakler fördern wir Ihr Vorhaben in vielerlei Hinsicht - räumlich, organisatorisch, vernetzend oder auch materiell.

Zum Beispiel:

• Sie möchten Ihr Hobby gerne mit anderen zusammen ausüben, aber Sie brauchen dazu einen Raum?
    Dann vermitteln wir gerne passende Räumlichkeiten zu Ihrem Vorhaben.

• Sie möchten gerne ein Mitmachangebot leiten, aber Sie brauchen jemanden, der das organisiert?
    Dann organisieren wir gerne die Abläufe zwischen Ihnen und Ihren Teilnehmern.

• Sie haben eine Idee, aber kennen keine Ansprechpartner?
    Dann vermitteln wir gerne Ansprechpartner aus Vereinen, Gemeinde oder Ämtern.

• Sie brauchen für Ihr Vorhaben Material?
    Dann übernehmen wir gerne die Beschaffungskosten.

Solche und viele andere Fragen sind ein Fall für uns als Ehrenamtsmakler.
Fragen Sie uns, wir helfen Ihnen gerne weiter!