Wer sind wir?

Zusammen mit der Caritasstiftung „Lebenswerk Zukunft“ der Diözese Rottenburg-Stuttgart ist die Christliche Sozialstiftung eine örtliche, selbständige Bürgerstiftung. Parallel dazu gibt es den Förderverein Christliche Sozialstiftung e.V. mit derzeit 300 Mitgliedern.

Der Verein und die Stiftung sind konfessionsoffene Organisationen, die auf der Grundlage christlicher Werte aufbauen. Wir arbeiten zusammen mit den Bürgern, den Kirchen, den Vereinen und der Gemeinde. Ebenso kooperieren wir mit den sozialen Trägern am Ort. Unsere Aufgabe ist, uns um junge, alte und kranke Menschen, um Alleinstehende und um Familien zu kümmern.

Unter der Zielvorgabe „Von Menschen unserer Dorfgemeinschaft für Menschen unserer Dorfgemeinschaft“ verstehen wir uns als Bürgerlotsen und versuchen dort zu helfen, wo es notwendig und Not wendend ist.

Was möchten wir?

Wir wollen in der Göge eine Gemeinschaft sein, in der es sich gut und gerne leben lässt. Dazu gehört es, dass Menschen anderen Menschen helfen. Solidarisch und generationenübergreifend organisieren wir Hilfe für jene, die sich in einer schwierigen Situation befinden. Unsere Hilfe wollen wir allen anbieten, die das wünschen.

Darüber hinaus wollen wir Menschen, die bereits das Erwerbsleben hinter sich haben, eine Aufgabe geben. Sie sind nach wie vor wichtige Mitglieder unserer Gesellschaft, die wir brauchen.

Wo und wie helfen wir?

Unsere Arbeit hat viele Gesichter. Wir helfen, unterstützen und fördern in vielen Formen und an verschiedenen Orten. Mehr Informationen dazu bekommen Sie unter dem Punkt „Angebote“.

Geschäftsführende Vorstandschaft:

Cornelia Zimmermann-Welz
Werner Schmid
Dr. Norbert Schreiber

So erreichen Sie den SozialPunkt:

Bürozeiten:
Montag – Freitag

Anschrift:
SozialPunkt Göge
88367 Hohentengen

E-Mail: buero@sozialpunkt-goege.de

Sie möchten Mitglied werden?
Hier finden Sie die Beitrittserklärung

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.